dow
 
vk
 
 
2007
 

camAikido Technik Mix 01 (11,9 MB)atm01

camUde-Garami / Shomen-tsuki mit Messer (6,2 MB)  ug6,2

camAikido Technik Mix 02 (14,6 MB)  atm02

camShiho-Nage / Katate-tori Ai-hanmi (7 MB)  sn7

camTechniken im Kniestand (7,8 MB)  tik7,8

cam   Trainingsausschnitt 01 (42,2 MB)    tas01

 
 
 Rechter Mausklick und "Ziel speichern unter" anklicken...
 
 
 
 
2009
 
 
 
 
 
Rechter Mausklick und "Ziel speichern unter" anklicken...
 
 
 
 
 
 

 
 2011
.
 

 
2014
 
 
 
 

 
2015
 
 
 
 
 
 

 
2016
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
2017
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
2019
 
 
 
Wir bitten zu beachten: Bei sämtlichen Videos die hier zur Ansicht bzw. zum Download von uns bereitgestellt wurden handelt es sich nicht um Lehrvideos oder dergleichen (mit Ausnahme der Videos von Shihan Edmund Kern, 8. Dan Aikido, Kyoshi, IMAF Tokyo, Generaldirector Germany, natürlich ;-) ). In den Videos haben wir versucht Techniken aus verschiedenen Blickwinkeln zu veranschaulichen. Aufgrund dessen werden oft die gleichen Techniken mehrmals wiederholt (aus verschiedenen Positionen) damit der Zuschauer überhaupt einigermaßen einen Überblick darüber erhält, was in der Technik passiert. Deshalb wurden die Meisten auch relativ langsam ausgeführt. Es handelt sich oft auch nicht um effektive Techniken die man bei einem realen Kampf einsetzen würde. Unser Hauptaugenmerk liegt auch nicht darauf diese Videos einzustellen um uns selbst in irgendeiner Weise zu profilieren, sondern darauf, dass wir damit interessierten Menschen, die eventuell gerne einmal zu uns zum Training kommen wollen, einen ersten Eindruck vermitteln möchten, wie Aikido aussieht, „funktioniert“ und was man damit anfangen kann. Deshalb soll dies lediglich ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch sein in dem wir versucht haben einige, von Tausenden, Möglichkeiten aufzuzeigen und sichtbar zu machen. Auch wir müssen noch viel lernen und möchten nie aufhören Schüler zu sein. Zum Abschluss wünschen wir viel Spaß und hoffen wir sehen uns beim Training!
.

 

dk